Wenn die Pärchen einem in die Seele schneiden
Selten genug findet man in der Tagespresse ein ehrliches Essay, das sich mit der Partnersuche beschäftigt. Dieses hier ist interessant geschrieben, wenngleich es mit der Online-Partnersuche nicht gerade zaghaft umgeht. Tatsächlich schneiden die vielen neuen Pärchen im Frühling (auch wenn sie teilweise gar nicht so neu sind) manchen Singles so in die Seele, dass sie Plätze meiden, an denen man üblicherweise Pärchen trifft.
Meine Tipps? Für den Alltag: So viele Frauen wie möglich fröhlich und gelegentlich ruhig auch frech anflirten, aber niemals aggressiv. Die Frühlingssaison bringt nicht nur Tische und Stühle nach draußen, sondern auch die Sehnsüchte. Also hin zum Eiscafé und sich dort geschickt präsentierten – das bedeutet noch keinen Flirt, hilft aber weiter.
Für Online: In jedem Fall jetzt bei einer Online-Partnervermittlung oder Single-Börse anmelden, wenn man es noch nicht getan hat, in jedem Fall bezahlen und (als Mann) Frauen vermeiden, die ihre körperliche Schönheit zu sehr betonen. Auf die fliegen nämlich alle Männer und ihre Chancen sind deshalb gering. Bei der Kontaktaufnahme in jedem Fall auf das Profil eingehen – dafür gibt es Punkte bei Frauen. Sie sollten aber gerade jetzt durchaus erwähnen, dass der Frühling eine schöne Zeit zum Verlieben ist – das verstärkt die ohnehin vorhandenen unterschwelligen Wünsche.