Vorgetäuschtes Selbstbewusstsein – schneller Weg zum ONS?
Wenn Frauen sich ständig beklagen, dass Männer sie beim Date missverstehen, dann könnte dies auch daran liegen, dass sie widersprüchliche Botschaften aussenden. Der Grund dafür liegt in der emotionalen und teilweise auch sexuellen Erregung, die viele Frauen unterschwellig signalisieren, während sie oberflächlich ihre modische „Coolness“ heraushängen lassen.
Diese „Coolness“ könnte auf ein vorgetäuschtes Selbstbewusstsein hindeuten – und wenn dies so wäre, dann würden Männer es ignorieren und auf die darunter liegenden sexuellen Signale reagieren, die sich häufig auch durchaus ansprechen ließen.
Diese Pressemitteilung (von partner.de) hat mich aufhorchen lassen:
„Die Körpersprache darf aber nicht überbewertet werden. Wenn jemand bei einem persönlichen Gespräch die Arme vor der Brust verschränkt oder die Beine übereinanderschlägt, bedeutet das nicht immer, dass die Person verschlossen ist“.
Das mag ja richtig sein. Nur wer einerseits die Arme über der Brust verschränkt und andererseits mit dem Gesicht Flirtsignale aussendet, der macht sich selbst zum beliebten Opfer von ONS-interessierten Männern – denn sie erkennen an den verschränkten Armen bereits, dass die Frauen einen künstlichen Selbstschutz aufbauen, weil sie ihrem Selbstbewusstsein nicht trauen können.
Interessante Frage? Was meinen Sie?