Tacheles: Informationen unter Negativtiteln verkaufen?
Natürlich wissen wir hier bei Liebepur, dass eine Überschrift wie „Virtuelle Partnersuche: Fallstricke im Internet“ besser ankommt als das Gegenteil: „Virtuelle Partnersuche: gute Chancen im Internet“.
Nun bin ich kein Freund des ständigen „positiven Denkens“ – Kritik muss sein, und Verbraucherschutz ist eine absolute Notwendigkeit. Doch was bitte soll ein Text wie dieser:
„Doch in vielen Singleplattformen wartet nicht immer der Traummann oder die Traumfrau, sondern oftmals auch Enttäuschung oder gar Abzocke“.
Tacheles: Hinter den seriösen Singlebörsen warten weder Abzocke noch Traumfrau oder Traummänner, sondern ganz gewöhnliche Singles, die einen Partner suchen. Wer „Traumfrauen“ oder „Traummänner“ sucht“, sollte versuchen, das Märchenalter hinter sich zu lassen und endlich erwachsen zu werden.
Übrigens ist dies nur ein Beispiel aus vielen Ähnlichen. Wer im Internet Enttäuschungen erlebt, hat eben oft auch Illusionen –und die schaden uns allen, ob wir nun glauben, gerade ein Auto gewonnen zu haben oder dass uns der Märchenprinz auf dem Silbertablett serviert wird.