Endlich ein unzickiges Buch über das Dating
Ganze 250 Dates und ein Onlineprofil seit 1994 lassen auf allerlei Insiderwissen beim Dating hoffen – uns sicher fällt dabei auch manche interessante Geschichten ab – zumal bei der Autorin Spira vier Heiratsanträge und eine Ehe dabei herauskamen.
Das Buch ist – wie manche andere auch – humorvoll, aber nicht so schrecklich süffisant-zickig, wie dies bei vielen deutschen Büchern der Fall ist, die Menschen eher davon abhalten, Online-Dating zu benutzen. Während man bei den deutschen Autorinnen eher den Eindruck hat, dass sie sich an Voyeurinnen wendet, die sich an den Erlebnissen mit Dating-Idioten weiden, soll das US-amerikanische Buch wirklich Sinn haben – das muss es auch, denn der Markt in den USA ist knallvoll mit Datingratgebern.
Die Kritiker waren jedenfalls entzückt, „es lese sich wie „Sex in the City in einer Web 2.0 Welt“ meinte das auf „schicke“ Frauen ausgerichtete Elle-Magazin recht oberflächlich, während andere das Buch als sinnreichen Datingratgeber lobten. Es sei „erfrischend anders und enthalte weniger Psychogebabbel und Zynismus“ als die übliche Zickenliteratur über Dating, meinte ein Rezensent, der es jedem Menschen empfehlen wollte, der Online-Dating in Angriff nimmt. Ob das Buch zur Übersetzung in die deutsche Sprache ansteht, wurde seitens des Verlags nicht verraten.