Alt und Jung – Begierde oder Beziehung?
Mich wundert nicht, wenn jüngere Männer mit älteren Frauen „ausgehen“, wie das in den USA so schön umschrieben wird. Erstens taten sie es immer, nur nicht so öffentlich, und zweitens geht die Initiative dazu nicht selten von der Frau aus.
So kann man es natürlich auch sagen: “Der junge Mann, der mit einer älteren Frau ausgeht, wird kaum seine DNA in die Zukunft schicken – das ist sein genetischer Selbstmord“.
Nun, seine DNA kann er ja auch noch verwenden, um später eine Beziehung zu einer gleichaltrigen oder jüngeren Frau zu beginnen – schließlich gehen wir heute nicht mehr davon aus, dass jede erotische Begegnung auch zur Ehe führt.
Offenbar haben manche Autorinnen und Autoren begriffen, dass die Emanzipation die Kombination ältere Frau – junger Mann durchaus als Möglichkeit offenhält. Aber sie wagen nicht zu sagen, dass es oft die nackte Begierde ist, die Frauen in die Arme junger Männer treibt – wobei die jungen Männer dabei noch eine schöne Lehrzeit bekommen, was auch nicht unbedingt schädlich ist.