In den Urlaub der Liebe wegen
„Meetic.de“ und „Hotels.com“ haben gemeinsam gefragt, welche Erwartungen der Single an seine Urlaubsreise hat. 67 Prozent von ihnen sind demnach im Urlaub „offen für alles“ und immerhin 11 Prozent haben sogar die Erwartung, dass es im Urlaub mit einer dauerhaften Zweisamkeit klappt.
Im Originaltext heißt es über Männer:
„Vor allem männliche Singles hoffen im Urlaub auf Amors Pfeil. 13 Prozent der Befragten richten den gesamten Trip ausschließlich darauf aus, das Herz einer Single-Dame zu erobern. Schon vor der Reise nur an einem kurzen Liebesabenteuer interessiert sind zehn Prozent der Ferien-Casanovas“.
Frauen sind ebenfalls flirtbereit, ihre Erwartungen sind jedoch deutlich niedriger:
„Weibliche Singles scheinen eher gelassen oder bereits desillusioniert, denn von ihnen planen lediglich sieben Prozent die Suche nach dem großen Glück im Urlaub. Vielmehr zeichnen sie sich dadurch aus, dass 16 Prozent im Urlaub ausschließlich relaxen möchten und überhaupt nicht offen für amouröse Abenteuer sind.“ Kleiner Trost für Männer: 65 Prozent der Damen könnten sich trotzdem vorstellen, eine Urlaubsbekanntschaft zu machen.
Empfohlen werden – wen wundert es – vor allem Strandhotels, deren vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation den Flirt offenbar begünstigen.
Mein Kommentar: Der Originalartikel ist sehr schön geschrieben und spricht insbesondere junge Leute an. Freilich sind Dauerbeziehungen aus Urlauben rar: Affären sind bei weitem wahrscheinlicher und während des Urlaubs kommt ja manches zusammen: Die Entspannung, die Hitze, die leichte Kleidung, der Alkohol und ein etwas leichtfüßiger Umgang mit den eigenen Prinzipien führen schnell dazu, dass man sich der schönen Erregung hingibt.