International neue Maßstäbe setzen
Manchmal frag eich mich: hätten es die Jungs nicht etwas Kleiner? Lokale „Communities“ aka „Web 2.0“ wachsen gerade wie Pilze aus dem Boden – schrieb ich schon. Wenn ich mich unbeliebt machen wollte, hätte ich auch noch ein anderes Wort aus der Gärtnersprache dafür.
Also zitiere ich am besten mal:
„Das Konzept ist so genial, weil es so einfach ist. TownKings bringt komplette virtuelle Städte in einem Browser-Fenster unter. Ein Blick auf die Städtekarte im Internet zeigt dann jederzeit auf, was in der Nachbarschaft passiert.“ Na wie schön – wenn was passiert, denn das dürfte allenfalls in einigen Großstädten der Fall sein – andere haben schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Natürlich geht es auch um die Liebe – sie muss in jede Pressemitteilung hinein. Also: „Verschiedene Symbole geben bereits auf den ersten Blick ganz deutlich vor, welches primäre Anliegen eine Person in der neuen Social Community hat. Ganz egal, ob es um Liebe, um Freizeit, um die Arbeit oder vielleicht sogar um den Sport geht: Schnell ist ein passender Partner in der unmittelbaren Nachbarschaft gefunden. Per Mausklick lassen sich wichtige Informationen direkt im Map-Profil abrufen“.
An willfährigen Kommentatoren aus der Blogger-Szenerie mangelte es den Stadtkönigen und Stadtköniginnen jedenfalls nicht, wie dieser Beitrag beweist.
Noch ein Zitat gefällig? „Kernpunkte sind für uns Präsentation und Kommunikation im lokalen Umfeld. Hier werden wir international neue Maßstäbe setzen.“ Na also. Townking setzt Maßstäbe. Townqueen auch. Dachte ich es mir doch. Wirklich königlich.