Das Bedürfnis nach etwas Echterem
Frauenzeitschriften zu lesen, ist mir stets ein Vergnügen: Man hat Tag für Tag ein Déjà-vu-Erlebnis und kann still vor sich hinschmunzeln, was der Redakteurinnendaumen so alles absondert. Also sei’s: Ich will Ihnen nicht vorenthalten, wie sich Männer laut „Elle“ entwickeln (Zitat):
Bei den meisten (Männern) kann man mit Erreichen der 30er-Grenze beobachten, dass sich ihre Werte etwas verschieben … Es entsteht das Bedürfnis nach etwas Echterem, nach ein wenig Stabilität im Leben. Und das ist der Moment, in dem die Wichtigkeit eines makellosen Aussehens etwas in den Hintergrund tritt.
Das etwas Echtere, die ein wenig verschobenen Werte, ein wenig Stabilität, etwas, das etwas in den Hintergrund tritt? Und das ist also der große „Anspruchswandel“, den wir Männer kurz nach 30 durchlaufen?
Falls Sie also Frau sind und nicht „makellos aussehen“ – warten Sie, bis die Männer über 30 sind. Denn die Männer unter 30 suchen alle nur nach makellosen Körpern zum Vögeln. Und das wollen Sie doch nicht, nicht wahr?
Ach, ich liebe Frauenzeitschriften …