Casual Dating bedeutet nicht notwendigerweise Sofortsex
Frauen, so haben wir in den in den letzten Wochen mehrfach innerhalb einer geschickten PR-Kampagne gelesen, seien ganz verrückt auf Casual Dating, weil sie sich sexuell dabei mal so richtig ausleben könnten. Offenbar nützt das dem Initiator der PR-Kampagne, aber nicht unbedingt dem Ruf der Frauen, die sich online lustvolle Begegnungen wünschen.
Mich wundert nicht, dass ein bekanntes, sich sehr feminin gebendes Portal (secret), dagegen hält:
Eine Umfrage unter 1.100 weiblichen Mitgliedern des Premium-Casual-Dating-Portals Secret.de zeigt: Für jede zweite Frau (55 Prozent) ist ein Casual-Date ein ganz normales Treffen zum gegenseitigen Beschnuppern. Nur acht Prozent treffen sich direkt zum Sex.
Diese Betrachtung dürfte wesentlich zutreffender sein als die Behauptung, Frauen würden sich in Casual-Dating-Portalen zum schnellen Sex treffen wollen. Interessant dabei ist lediglich, dass die Frauen, die sich in Casual Dating Portalen treffen, offenbar den „Kick“ der erotischen Möglichkeiten genießen. So gaben 41 Prozent der Frauen an, ein solches Treffen sei allein deshalb aufregender, weil beide wüssten, auf was es hinauslaufen könne.
Casual-Dating-Frauen verhalten sich nur unwesentlich anders beim ersten Date
Ganz generell ist zu vermuten, dass die Frauen, die sich über Casual-Dating-Portale treffen, ihrer Möglichkeiten Grenzen, aber auch der Chancen und Risiken bewusster sind. Ein Achtel der Frauen trifft sich mit dem potenziellen Lover gleich zu Hause, und acht Prozent wählen die sichere Variante, die Hotelbar, von der es bis ins Hotelzimmer ja nicht weit ist. Doch ungeachtet dessen ist alles sonst ganz gewöhnlich: erst mal beschnuppern, möglichst in Café, Bar oder sogar bei einem Spaziergang (24 Prozent).
Überhaupt verhalten sich Frauen beim Causal Dating nicht völlig anders als in Singlebörsen: Die Parallelen sind geradezu greifbar, sowohl, was die Kommunikation vor dem Treffen betrifft wie auch in der festen Absicht, die Nacht des Dates nicht allein zu verbringen.
Erst reden, dann Lüste befriedigen
Egal, wo und wie Frauen Dates eingehen: Der größere Teil geht nicht mit der Absicht auf ein Date, sofort und unmittelbar irgendwelche drängenden Lüste zu befriedigen. Aber: Eine gewisse Anzahl von Frauen überlegt sich auch während eines „gewöhnlichen Dates“, ob Sex eine Möglichkeit wäre. Und mag der Prozentsatz der Frauen, die nach Sex lüsten, auch bei manchen Dating-Agenturen und Singlebörsen unter acht Prozent liegen, so gibt es doch überall Frauen, die Sex suchen. Falls Sie als Mann häufig Dates hatten, werden Sie wissen, dass diese Frauen Ihnen deutlich Zeichen geben, dass sie nicht zwangsläufig eine Ehe suchen. Die Wahrscheinlichkeit liegt nach den Erfahrungen von Männern zwischen 1:6 und 1:12, ist aber natürlich abhängig von der Attraktivität des Mannes und weiteren Faktoren.
Erregtes Bewusstsein vor dem Date beim Casual Dating
Kommen wir mal zu den Vorteilen von Casual Dating: Da fällt mir der alte Spruch ein: „Alles kann, nichts muss“. Frauen gehen auf Casual Dates in dem erregenden Bewusstsein, dass es zu erregendem Sex kommen könnte, und etwa ein Achtel hat dabei sogar in der Umfrage zugegeben, ein wenig „Bammel“ vor dem Date zu haben. Der „Kick“ ist also größer als bei einem gewöhnlichen Date. Und anders als bei den „üblichen“ Dates heißt es nicht: „Beziehung, Sex bestenfalls als Option“, sondern „Sex – und Beziehung möglicherweise als Option.“
Übrigens ist es auch für Männer nicht immer schrecklich einfach, plötzlich einer Frau zu begegnen, die offen über ihre sexuellen Wünsche spricht. Denn diese Wünsche könnten auch Prozesse beinhalten, die nicht den üblichen Standards entsprechen. Da helfen dann auch blaue oder andersfarbige Pillen nicht mehr.
Hinweis: Das Zitat sowie Teil der Inhalte wurden einer Pressmitteilung von Secret.de entnommen.
Eine Antwort auf Casual Dating bedeutet nicht notwendigerweise Sofortsex