Einfach ausgedrückt oder Waidmannsheil
Einfacher hätte nicht einmal ich es sagen können, aber ernüchternd ist es trotzdem: „Bei derartigen Angeboten (Internet-Partnervermittlungen) wird ein psychologischer Test vorgeschaltet, eine Software sendet dann mögliche Partnerprofile zu.“
Diesmal will ich nicht einmal am „psychologischen“ Test herummeckern. Irgendwie ist ja Psychologie in allem, sogar in einem Teesieb – das unterscheidet immerhin den flüssigen Tee von den Teeblättern.
Auch dies sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: „“Männer streuen breit, nach dem Motto, es wird schon eine hängen bleiben“, sagte Dirk Pflitsch (Gioßer Singelbösen-Vergleich). Vielleicht könnte ich ja nun noch sagen: Aber Männer, welche Art von Wild erwartet ihr eigentlich zu ergattern bei diesem Prinzip? Doch nur diejenigen Frauen, die sich so in die Schusslinie stellen, dass schon irgendeiner treffen wird, oder?
Waidmannsheil, wenn man mal so sagen darf – und den Häsinnen, die sich dauernd in die Gebiete von Schrotschüssen verirren, sollte man vielleicht mal sagen: Könnt ihr machen, aber dann bitte nicht beschweren, dass euch die die Männer immer nur das Fell über die Ohren ziehen wollen.