Der beste Sex, das größte Glück, die meiste Lust an der Lust
Eine Umfrage unter etwa 2000 Personen zum menschlichen Glück gibt uns einen Einblick in die Zusammenhänge zwischen der Partnersuche und dem Glück. Demnach ist die Lust daran, sexuelle Erfahrungen zu sammeln, mit 24 Jahren am größten, während das Glück der wahren Liebe erst mit 32 erwartet wird. Auch das größte Glück beim Sex fällt in dieses Alter, und auch die Zufriedenheit mir dem eignen Körper und mit der Gesundheit ist zu Anfang der 30er am größten. Das gilt jedenfalls für das Vereinigte Königreich, in dem die Umfrage durchgeführt wurde.
Die Zufriedenheit mit der Beziehung, die man einging, tritt allerdings im Schnitt erst mit 40 ein, und überhaupt gilt das Lebensalter um die 40 als das glücklichste überhaupt.
Welche Schlussfolgerungen lässt dies zu?
Sexuelles austoben: Höhepunkt erst mit 24
Zunächst diese: Sich sexuell auszutoben, einst ein Privileg der frühen Jugend, wir nunmehr verlängert, und es erstaunt keinesfalls, dass mit der endgültigen Reife, die man biologisch mit 25 Jahren annimmt, auch die besten Gefühle bei sexuellen Abenteuern einhergehen. (1)
Kristallisation von Lust, Liebe und Beziehung mit etwa 30
„Echte“ Liebe, guter Sex, ein ausgezeichnetes Körpergefühl und beste Gesundheit machen Lust auf Zukunft. Dieses Glück trifft den Menschen des 21. Jahrhunderts, wie es scheint, erst gegen 30. Mit anderen Worten: Der Aufbruch in die Dimension von Ehe und Familie findet kaum noch vor 30 statt.
Größte „Über-alles- Zufriedenheit“ gegen 40
Das Alter von etwa 40 Jahren ist für „glückliche“ Paare das Beste überhaupt – danach steigt bestenfalls noch das Glück des Reichtums. Singles hingegen versuchen nun, sich das Leben „schön zu reden“ oder sich „Kopfüber“ in Affären zu stürzen. Am härtesten ist das Leben für Personen, die mit 40 verlassen werden. Rundum sehen Sie das größtmögliche Glück – während sie ein Leben am Rand der Gesellschaft fristen.
Obgleich die Umfrage eher „Boulevardcharakter“ hatte, zeigt sie doch, wie wichtig es ist, zwischen 25 und 30 einen festen Partner zu finden, um das Liebesglück voll auszukosten. Viel Licht fällt dabei leider auf die Menschen über 40, insbesondere die Frauen, deren Chancen auf einen festen Partner bereits mit 35 erheblich sinken, und die gegen 40 auf einen Tiefpunkt sinken.
Das Zahlenwerk wurde der „Daily Mail“ vom 3. März 2016 entnommen, die Texte sind Original LIEBEPUR Texte, sie beruhen auf den Erfahrungen es Autors.
(1) Umgesetzt aus „to Play The Field“ – „eine Beziehung nach der andern haben“, auf deutsch mit „sich erst einmal austoben“ übersetzt.