Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Telefon-Sex, Skype-Sex oder lieber gar kein Fern-Sex?

Paare, die in in Fernbeziehungen leben, rufen einander gerne an – mal mit dem Handy, mal mit konventionellen Telefonen, und mal über Skype. Nicht immer sind die Gespräche ernst und gehaltvoll. Mal sind sie romantisch-verträumt, von Seufzer begleitet, und mal sind sie einfach von der Begierde getrieben, „es“ jetzt mit dem andern zu tun.

Da die Schamgrenzen niedriger geworden sind und die Beschäftigung mit dem eigenen Körper heute für Frauen wie Männer eher selbstverständlich sind, kann eine Art „kybernetischer Kreis“ aufgebaut werden. Dabei wird mithilfe der Imagination und der erotischen Stimme des Anderen sowie entsprechender „Handarbeit“ der Kreis geschlossen, in dessen Mitte die Datenfernübertragung steht.

Doch was ist besser, die reine Vorstellungskraft, wie das Wort zum Fleisch kommt? Oder die visuelle Verwirklichung des Prozesses?

Beides scheint Vor- und Nachteile zu haben. Vom Lesen wissen wir bereits: Je mehr die Fantasie in uns wächst und sich in unser Hirn hineinwühlt, desto intensiver werden die Emotionen. Sehen wir hingegen den gleichen Vorgang im Film, so braust das Blut kurz und heftig, und die Empfindungen überschlagen sich. Das spricht für Telefon-Sex ohne Video oder gar für einen Sex-Chat ganz ohne Telefon.

So gut kommt das Bild selten an …

Wenn es denn aber wirklich Sex per Video sein soll? Oh, oh .. man benötigt viel: Einen Computer mit einer wirklich ausgezeichneten Webcam und einer leistungsfähigen Verbindung auf beiden Seiten– das haben die meisten Menschen nicht. Dann braucht man ein schickes, warmes Licht, das den Körper in Wonne erstrahlen lässt. Ja, und dann wäre da noch die eigene Position, die das zeigt, was gezeigt werden soll (und das nicht zeigt, was nicht gezeigt werden soll). Und genau in dieser Position muss man den anderen auch noch sehen können, was gelegentlich einen recht großen Bildschirm verlangt. Ob das, was wir dann zu sehen bekommen, wirklich anregt? Es lohnt sich, darüber nachzudenken, bevor man es versucht.

Gibt es eine Alternative? Sexting in Bild und Wort? Oder lieber gar kein Sex und sexähnliche Handlungen, solange man voneinander entfernt ist? Alles aufsparen bis zum nächsten Treffen? Eigentlich hat das auch was, oder?

Viele, insbesondere junge Paare in Fernbeziehungen, betreiben Fern-Sex, als wäre dies ganz normal. Für andere Paare, insbesondere ältere, wäre es undenkbar. Aber eigentlich muss das Paar allein entscheiden, was gut für beide ist – ich bin gespannt, was Sie dazu meinen.

Der Artikel über .., aus dem ich meine Informationen schöpfe, erschien in englischer Sprache auf „How About We?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
intime fragen

 Welcher Mann sucht eine dominante Frau?
   (17. August 2013)
 So sollten Sie beim Date duften
   (20. Juni 2013)