Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Dating-Blogs: Die Wüste lebt – oder doch nicht?

Auch eine Lösung – aber ich lese nun mal gerne …

Wie Sie wissen, verweise ich auf zahllose Dating-Blogs, die von Unternehmen der Branche gegründet wurden (rechte Randspalte). Ich gehe davon aus, dass diese Blogs für viele von Ihnen interessant sind – doch was ergab die heutige Überprüfung?.

Na, dann schauen wir mal:

1. b2 hat in letzter Zeit wenig Beiträge – der letzte datiert vom 18.08.2013 udn ahndelt vom berühmten Lisdoonvarna Matchmaking-Festival – und der war interessant..
2. Bildkontakte – im Blog erscheinen regelmäßig Beiträge. Der letzte Artikel stammt vom 1. 9. 2013 und ist jedenfalls lesenswert. Insgesamt wirkt das Blog etwas zu konservativ für „Bildkontakte“ – auch äußerlich.
3. „Liebe im Sinn“, einstmals vom Dating Cafe begründet, amüsierte mich am meisten. Ein Blog, das passwortgeschützt ist?
4. Das Elite Partner Blog hat regelmäßige Beiträge, doch kaum interessante Themen für Singles, weil es zu sehr als offenkundiges PR-Instrument genutzt wird. Als Alternative bietet sich das Elite-Magazin an, das wesentlich interessante Themen enthält.
5. Friendscout24 – das Blog hat ständig neue, teils sehr interessante Beiträge, vor allem für jüngere Leute – und vor allem ist es immer aktuell und verfügt über ein gutes Design. Ich muss dringend die Verlinkung korrigieren: Hier ist die richtige Adresse – und jetzt nennt man sich „Magazin“. (die Randspalte wird demnächst überarbeitet).
6. Das Jaumo Blog sieht verweist aus – letzter Beitrag vom 31. Oktober 2012. (1)
7. Neu.de – Das „Herzklopfen-Blog“ ist auf junge Leute ausgerichtet und enthält überwiegend aktuelle, erfrischende und unterhaltsame Beiträge. Zu loben ist das Design des Blogs.
8. KissNoFrog – das Blog ist nie wirklich „in die Gänge“ gekommen und ist jetzt verwaist – der letzte Beitrag datiert vom 27. März 2013.
9. Maria Klein – das Blog einer Partnervermittlerin. Wenig neue Beiträge, aber immer nett zu lesen. Letzter Beitrag von 28.08.2013.
10. PARSHIP – das Blog ist noch jung, wird aber leider ausgesprochen konservativ geführt. Firmennachrichten, Erfolgsmeldungen über Paare und ein paar unspektakuläre Nachrichten sind kein Konzept, das auf Dauer Leser schafft – da wäre mehr möglich gewesen.
11. Und außer Konkurrenz – das Blog von „How About We“ – da tanzt der Bär, denn „How About We“ ist wirklich innovativ, scheut sich nicht, heikle Themen anzufassen und verlinkt reichlich zu Artikel über Liebe, Sex und Partnerschaft im Internet.

Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht auf die Blogs verlinke – alle Verlinkungen finden Sie in der rechten Randspalte. Einige der Blogs fliegen mit Sicherheit heraus, weil sie nicht aktuell genug sind. Ob neue dazukommen werden? Die einzige Firma, die wirklich innovativ und mutig vorgeht, ist derzeit „HowAboutWe“ – die meisten anderen, auch US-amerikanische Blogs, dümpeln vor sich hin, weil sich niemand traut,ihnen Wind unter den Segeln zu verschaffen.

Hinweis: Wenn Sie ein tolles, aktuelles Firmenblog haben – wir verlinken, solange es den Mindestanforderungen an ein Blog genügt und nicht sexuell offensiv ist.

Nachtrag: Jaumo teilt uns mit, dass man umgezogen ist – hier der aktuelle Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Es steht doch alles in den AGB
   (1. September 2013)