Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Erotische Selbstbestimmung ist für Frauen wichtig

Spielen nach ihren Bedingungen – gibt es ein Damengambit?

Frauen erwarten von Männern in Liebesdingen von Männern „Respekt und ehrliches Interesse“. Zumindest sagten dies 78 Prozent der jüngeren Frauen in einer repräsentativen Umfrage, die vom Casual-Dating-Portal „Secret“ durchgeführt wurde. Etwas geringer fiel die Zustimmung zur Frage aus, ob die befragten Frauen zu ihren erotischen Fantasien stehen würden und auch das gegenüber dem Mann ausdrücken, was sie wollen: Nur ungefähr jede dritte Frau stimmte dem zu. Sexuell eigenständig zu agieren und erotische Fantasien auch außerhalb von Beziehungen auszuleben, war für die Mittelgeneration (zwischen 30 und 49) nur noch zu 18 Prozent selbstverständlich.

Die Anpassungsbereitschaft der Frauen bei längeren Beziehungen scheint nach der Umfrage gesunken zu sein – dazu schreibt Secret.de in einer Pressmitteilung (wörtlich).

Noch deutlicher wird der Unterschied zwischen jung und alt, wenn es um die Rolle in der Partnerschaft geht: „Auch wenn ich in einer Beziehung bin, gibt es mich nicht nur im Doppelpack“ – dieser Aussage stimmt jede zweite Frau unter 30 Jahren zu. In der Gruppe der 30- bis 49-Jährigen legen nur 39 Prozent der Frauen Wert auf diese Form der Eigenständigkeit und bei den über 50-Jährigen sind es nur noch 28 Prozent. Rund zwei Drittel (59 Prozent) aller jüngeren Frauen pflegen ihren eigenen Freundeskreis und behalten ihre Hobbys, auch wenn sie liiert sind. Doch in der Altersklasse 50-Plus würde jede zweite Frau einem Mann zuliebe darauf verzichten.

Insgesamt wies die Umfrage nach, dass die Bereitschaft zu erotischen Experimenten vor allem bei den jungen Frauen erheblich gestiegen ist. Dennoch schient es auch bei jüngeren Frauen immer noch Hemmungen zu geben, wenn die gesellschaftlichen Konventionen ihren erotischen Wünschen entgegenstehen. So ist es im Grunde nicht erklärlich, warum nur18 Prozent der Single-Frauen zwischen 30 und 49 und gar nur gegen zehn Prozent der Frau ab 50 bereit sind, zu ihren Lüsten zu stehen und sie aktiv auszuleben.

Hinweis: Der Artikel wurde unter Verwendung einer Pressemitteilung von SECRET erstellt. Secret ist ein Casual Dating Portal für erotische Beziehungen, das sich intensiv an Frauen wendet. Gemäß dem Claim „Lebe Deine Phantasie“ finden Frauen nach Eigenangaben von www.secret.de dort einen sicheren Ort, um ihre Phantasien selbstbestimmt und mit Stil auszuleben. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie der hohe Anspruch an Niveau und Seriosität sorgen demnach dafür, dass sich Frauen bei Secret wohlfühlen. © des Bildes: 2011 by Friendscout24.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Was schrieb uns eDarling zum Kuss?
   (6. Juli 2013)