Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Sinnlichkeit zum Hineinträumen ins Date – Marc Lagrange

Sinnliche Träume – nicht nur von Männern geträumt – Bild © 2013 by Marc Lagrange

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass die erotische Fotografie von heute abgeschmackt und leer wirkt? Dann werden sie viel Freude an einem Fotoband des belgischen Fotografen Marc Lagrange haben. Das Buch ist kürzlich im Verlag teNeues erschienen, in dessen Online-Shop es auch erhältlich ist. Der Meister der erotischen Fotografie inszeniert „das Weib“, und nicht das Modell, und er tut es in vielen Bildern, die zu uns sprechen, als wären wir Teil der Szenerie.

Von außen sieht man wenig … das neue Buch

Einig der Bilder wirken, als hätte man gerade ein Blind Date mit diesen Frauen – eines jener sinnlichen und betörenden Blind Dates, die man in alten Kaffeehäusern haben kann, zum Beispiel „Any Suggestion“. Das Bild zeigt eine Situation, die sehr typisch für die Vorstellungen ist, die Frauen und Männer in ihren Träumen haben, aber nicht ausleben: „Was wäre, wenn ich mir am Ende des Dinners, noch im Lokal, die Bluse aufknöpfen würde?“

Sie mögen dies für eine „typisch männliche“ Fantasie halten, doch die Frauen, die darüber einmal oder gar mehrmals nachgedacht haben, was passieren würde, wenn …“ zählen nach Tausenden. Auch die beiden Bilder „Years before“ und Years after“, die eigentlich nur einen „Nipple Slip“ zeigen, drücken den Wunsch nach Hingabe sprechend und sinnlich aus, ohne wirklich provokativ zu sein.

So, wie der Fotograf Marc Lagrange die weibliche Erotik darstellt, gefällt sie auch Frauen, wie ein Versuch zeigte. Denn die Fantasien, die von diesem Ausnahmefotografen umgesetzt wurden, sind nie reine Männerfantasien, sondern Teile des erotischen Universums, in dem Frauen und Männer mit ihren Gedanken spielen – und sie hin und wieder auch verwirklichen.

Das Buch „Diamonds & Pearls“ von Marc Lagrange erschien bei teNeues, hat ein sehr ansprechendes Großformat von 28 x 35.5 cm und umfasst 208 Seiten.

Foto und Cover-Foto: © Diamonds & Pearls by Marc Lagrange, published by teNeues, www.teneues.com. Photo © 2013 Marc Lagrange. All rights reserved.
Hinweis: Das Foto „Any Suggestion“ kann hier aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden. Es ist dem oben gezeigten Bild im Stil jedoch sehr ähnlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und erotik

 Was hat Kredit mit Sex zu tun?
   (6. September 2011)
 Schöner Vögeln oder mehr Liebe?
   (21. März 2013)
 Was ist ein "User Date"?
   (19. Dezember 2012)