Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Generation Y offenbar doch noch wild auf Online-Dating

Man sagt, die Generation „Y“ habe offenbar kein Interesse mehr am „umständlichen“ Online-Dating. Doch ganz scheint das nicht zu stimmen, wie gerade die ZEIT in ihrer Online-Ausgabe berichtete.

Deren Beispielfrau Jessica ist bisexuell und achtet besonders darauf, dass es ihren Partnerinnen und Partnern nicht „ausschließlich um Sex“ gehen würde. Sie zeige dabei auffällig viel Interesse an „Profilen mit langen Texten“.

Lange, interessante und aussagefähige Texte sind allerdings kaum bei der in der ZEIT erwähnten Flirt- und Chatbörse Badoo zu finden. Diese Börse lockt vor allem relativ junge Frauen, die den Nervenkitzel des Flirtabenteuers suchen.

Doch die ZEIT will aufgrund ihrer Informantin auch wissen, dass sich offenbar eine „heimliche Absetzbewegung“ aus dem Umfeld der üblichen „sozialen“ Netzwerke entwickelt.

Zwar ist die Schamgrenze bei den unter 30-Jährigen gegenüber Partneragenturen immer noch hoch, aber das scheint sich zu legen. Jedenfalls gibt die Gewährsfrau der ZEIT zu, sich zu anfangs wegen ihres Profils schon etwas geschämt zu haben. Mittlerweile sähe sie aber immer mehr junge Erwachsene in den Partnerbörsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Die Liebe soll ewig währen …
   (12. April 2013)
 Dating-Expertin?
   (8. April 2013)
 Tanz mit mir – ist das noch wichtig?
   (27. März 2013)