Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8407)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wieder Mal aus Neue: Bezahlen per Kontakt

Da trudelt doch am späten Freitag mal wieder eine Pressemitteilung bei mir ein – sehr lang und gespickt mit den üblichen Klischees:

Zunächst wird der Monatsbeitrag erwähnt, der bei vielen Partneragenturen „nicht gerade moderat“ ausfällt, dann werden die bestehenden Anbieter bezichtigt, „die Gesellschaft zu trennen“, was sicherlich bei denjenigen ankommt, die so etwas schon immer glaubten. In diesem Stil geht es weiter, bis die Katze aus dem Sack gelassen wird. Rhetorisch interessant wird dabei die Methode angewandt, zu jedem der Argumente ein „Ja“ abzufordern, bis man selbstverständlich auch zu dem noch „ja“ sagt:

Ja und jetzt, falls er auch ja dazu sagt, dass wir in Kontakt kommen, wäre ich bereit etwas zu zahlen, aber bestimmt keine 29,90 oder 19,90 im Monat. Was wäre mir das wert? Also ich denke mal zwischen 1,00 und 2,00 EUR könnt ich ohne Weiteres verschmerzen, wenn daraus kein Abonnement und keine weiteren Verpflichtungen gegenüber dem Portal entstehen, oder?

Oder? Also bei diesem „oder“ habe ich mal umgesehen und festgestellt, dass hier die Methode „Zahlen per Kontakt“ gemeint ist. Sie wird bereits gelegentlich angewandt, hat sich bisher nicht als sonderlich erfolgreich erwiesen.

Wer wissen will, was ihn erwartet, sollte nicht versäumen, die AGB zu lesen. Sie sind, wie so oft, äußert aufschlussreich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Flirten Singles eher wenig an Silvester?
   (27. Dezember 2012)
 Dating braucht Experten
   (18. Dezember 2012)
 Meistgesucht – am meisten bewährt?
   (17. Dezember 2012)