Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Online Dating, Fernsehen und „Seewölfe“ (Catfish)

In den USA gibt es eine neue Show, die in die Gruppe der Fremdschäm-Shows fällt: Catfish („Seewolf“), ausgestrahlt von MTV. Wir erinnern uns: Dort bandelte die legendäre Tila Tequila mal mit Jungs, mal mit Mädchen an, die sie im Grund genommen einen Dreck interessierten.

Die neue Show soll angeblich einen Einblick ins Online-Dating geben – und verschafft damit Fernsehzuschauern in den USA den Kick, den auch Deutsche gerne aus ihrem heimischen Privatfernsehen entnehmen. In völlig absurder Weise treffen dort Menschen, die sich angeblich „online“ kennengelernt haben, zum ersten Mal in einer TV-Show aufeinander. Unglaubwürdiger geht es kaum, aber dadurch werden wieder Emotionen aktiviert, die eigentlich gegen Online-Dating sprechen.

Fernsehen ist Unterhaltung – und aus Unterhaltung wird bei den Privatsendern immer mehr Showbusiness ohne reale Inhalte. Wir alle sollten uns hüten, unsere Gefühle an die Sendungen des Fernsehens zu hängen – schließlich glauben wir ja auch nicht ernstlich an Grimms Märchen. Übrigens lässt MTV deutsche Interessenten nicht einmal an die Videos heran – und teilte mir bei meinen besuchen auf der Webseite mehrfach mit, dass diese Inhalte nur für die USA bestimmt seien. Die Gesichter der angeblichen Teilnehmer sprachen dennoch Bände.

Bevor Sie sich entschließen, Dating-Shows irgendeinen Glauben zu schenken, fragen Sie Fachleute (auch mich können Sie fragen) – die wissen besser, worum es wirklich geht – hier eine Stimme aus den USA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Meistgesucht – am meisten bewährt?
   (17. Dezember 2012)
 Deutschland: Dating ohne „Mittelschicht“?
   (14. Dezember 2012)