Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die Tricks der Frauen, Sex und Tacheles im FOCUS

Der FOCUS lässt einige Beziehungs-Experten Tacheles reden – nicht immer neu, nicht immer originell, aber selten deutlich.

Von den Titeln des FOCUS darf man sich nicht abschrecken lassen – sie sind eher etwas reißerisch angelegt (übrigens eine Pest aller Online-Medien). So lautet der Langtitel eines Artikels: „Weil Sex die Partnerwahl verdirbt – Frauen sollten an den ersten drei Dates keinen Alkohol trinken“. Noch reißerischer ist die Kurzfassung: „Sex verdirbt die Partnerwahl“. In Wahrheit aber geht es weniger um Alkohol und Sex als um die Gründe, wie eine Langzeitbeziehung aus einem Date aufgebaut werden kann, welche Rolle Sex dabei spielt und wie Frauen dennoch managen können, dass am Ende der richtige Partner ins Bett fällt – und dort bleibt.

Die Aussagen der Beziehungsexperten mögen altbacken klingen und auch etwas zu akademisch sein, und sie zielen eindeutig nur auf ganze bestimmte Bevölkerungsgruppen, doch etwas Wahres ist dran, beispielsweise dies (Zitat):

Durch die längeren Ausbildungszeiten verdienen viele Menschen erst mit 35 oder 40 Jahren genug eigenes Geld, um an die Gründung einer Familie zu denken. Auch der Lebensmittelpunkt – Arbeitsplatz und Wohnsitz – stehe häufig erst in diesem Alter fest.

Darauf führt Christian Thiel, seines Zeichens „Beziehungscoach“ zurück, dass die Beziehungen in jüngeren Jahren vom Wunsch nach sexueller Erfüllung geprägt sind. Demnach wäre also bei der Suche des Lebenspartners ein Umdenken angebracht.

Sehr lesenswert ist der letzet Absatz: die heimlichen Tricks der Frauen. Wir haben für Sie bereits vorbereitet, wie eine perfekte Verführung funktioniert, die wie ein Trichter in eine Beziehung mündet. Es klappt nicht immer – aber wenn es klappen soll, dann durch die Salamitaktik oder das Trichtermodell. Wie das funktioniert, lesen Sie demnächst hier in der Liebepur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Schnuckelige Mädels finden …
   (8. August 2012)