Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Singles und Wohnungseigentümer als Täter – Familien als Opfer?

Miete unbezahlbar? Höret, ihr Familien, die Schuldigen sind gefunden! Keine Frage, dass es wiedermal die Singles sind, aber warum?

Originalton Kölner Express:

In der Wohnung, in der früher der Jupp mit Frau und Kindern lebte, schiebt heute ein Yuppie die Designermöbel hin und her.

Natürlich weiß auch der Express, dass diese Aussage Blödsinn ist. Die wahren Gründe für die Mietsteigerungen liegen darin, dass der Markt zuschlägt: Köln ist eine der wenigen Millionenstädte in Deutschland, und die Nachfrage nach Wohnungen ist durch Zuzug erheblich gestiegen.

Doch warum sind nun die Singles schuld? Weil sie als angeblich finanzkräftige Mitbürger irgendwo wohnen wollen, und weil sie damit den Familien die Wohnungen wegnehmen?

Der EXPRESS-Redakteur mauschelt die Sätze so vor sich hin: Irgendwie hat man ja ein Recht darauf, als Single in Köln zu leben, aber so richtig doch nicht. Wer allein wohnt, braucht schließlich viel mehr Platz – das ist ja so schrecklich unsozial, nicht wahr? Aber so richtig kann man die Singles nicht verhauen – so etwas traut sich auch der EXPRESS nicht.

Doch halt – da waren doch noch die anderen Bösewichte – die Vermieter, denn,

Wird eine 4-Zimmer-Wohnungen in der Stadtmitte frei, ist es für jeden Hauseigentümer eine lohnende Investition, sie zu zwei schmucken Appartements umbauen zu lassen.

So werden dann angeblich ganze Wohnviertel „versingelt“, und die Mieten steigen angeblich weiter und weiter – meint der Express.

Wie schön, wenn man immer die entsprechenden Täter parat hat: Singles, die ihre Möbel in Wohnungen herumschieben und geldgierige Wohnungsbesitzer. Hauptsache, man unterscheidet im Volk nach Opfer und Tätern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll