Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Zahlen zum „deutlich jüngeren Mann“ im Frauenleben

Die Daily Mail spricht in typischem britischen Boulevard-Journalismus von „Cougars“ und „Toyboys“ und nennt die „üblichen Verdächtigen“ wie Madonna, Demi Moore and Joan Collins. Doch die Studie von PARSHIP (UK) sagt eigentlich etwas anderes aus – sie führt uns in die Welt der Frauen über 30, die aus vielerlei Gründen einen jungen Mann bevorzugen würden.

Zahlen und Daten zu den Wünschen nach einem jüngeren Mann

Frauen, Männer, Differenz: Die Daten im Überblick

Über ein Drittel der britischen Damen würden demnach einen wesentlich jüngeren Partner Daten, und viele davon stellen sich sogar eine Romanze, eine schöne Liebe oder gar eine Ehe mit dem jüngeren Mann vor. Besonders die Damen in den 40ern und 50ern sagten dabei aus, sie würden gerne einen Mann treffen, der mindestens fünf Jahre jünger ist als sie selbst. Vor sieben Jahren waren offenbar noch nicht einmal acht Prozent dieser Frauen bereit, einen so jungen Mann zu treffen. Zum Vergleich: Diesmal wollten 31 Prozent der 40 – 49-jährigen Frauen einen jüngeren Mann Daten, und bei den Frauen zwischen 50 und 59 waren es sogar 38 Prozent.

Der Trend zum jüngeren Mann kann inzwischen sogar bei den Frauen in den Dreißigern festgestellt werden: Hier erwägen mittlerweile immerhin 17 Prozent, sich einen wesentlich jüngeren Partner zu suchen – lediglich die Frauen in den 20ern denken gar nicht daran, auch mal „nach unten“ zu schauen.

Wollen die Männer denn eine deutlich reifere Frau?

Wie denken nun die Männer darüber? Besonders die 20- bis 39-jährigen Männer wären bereit, eine wesentlich ältere Frau zu treffen (gegen 21 Prozent), währen der Wunsch der Männer danach mit zunehmendem Alter deutlich fällt.

Das alles hat mit „Cougars“ wenig zu tun, und möglicherweise nicht einmal mit Promis, die sich „Toyboys“ aussuchen, denn „normale“ Menschen orientieren sich nicht an den gelackten Gesichtern der Glitzerwelt. Vielmehr schient es seitens der Männer die Erfahrung zu sein, dass gleichaltrige Frauen zwischen 20 und etwa 34 in Ansprüchen schwelgen – danach stellen sich die meisten dieser Frauen auf die Gegebenheiten ein. Demnach hätte ein 30-jähriger Mann mehr Chancen bei Frauen zwischen 35 und 40 als bei jenen zwischen 29 und 34. Ähnlich ist es bei den Frauen: Sie haben bis weit über 50 die Möglichkeit, sich einen jungen Mann beliebigen Alters zu fischen – dann allerdings wohl kaum noch als Ehepartner.

Affäre oder Ehe – beides ist möglich

Ganz generell kann man dies sagen:

Für Ehe und Familie kann ein Mann unter 30 jederzeit eine Frau wählen, die etwa fünf Jahre älter ist als er – er wird mit Sicherheit davon profitiere – und Frauen unter 35 haben gute Gründe, wenn sie auf Männer unter 30 zurückgreifen.

Für Affären und lustvolle Beziehungen, auch über viel Jahre, kann der Altersunterschied auch 10, 15 oder 20 Jahre betragen. Frauen von Anfang 40 bis Mitte 50 sind heutzutage besonders interessant für Männer, die vor allem an einer schönen, lustvollen Beziehung ohne Probleme wünschen, und sehr junge Männer genießen den Erfahrungsschatz jeder Frau über 30.

Bleibt der Rat an die 35 – 50jährigen Frauen, die sich binden wollen: Runter beim Alter, runter bei den sogenannten Ansprüchen und mehr Gewicht darauf legen, einen etwas jüngeren Mann mit einem etwas schlechteren Bildungsstand zu heiraten.

PARSHIP gibt es natürlich nicht nur im Vereinigten Königreich – aus Deutschland ist mir allerdings keine ähnliche Umfrage aus jüngster Zeit bekannt.

Via: Online Personal Watch

Zahlen: © 2012 by PARSHIP, Grafik © 2012 bei liebesverlag.de

Daten: Prozent (M) – Männer, die eine deutliche ältere Frau treffen würden, Prozent (F), Frauen, die einen deutlich jüngeren Mann treffen würden (M-F) Chancen der Männer im selben Segment unter der Voraussetzung, dass die Frau älter sein darf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news