Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

BADOO – wir sind keine Datingseite

BADOO wird ständig als Datingseite verkauft (1) – warum ist nicht recht schlüssig, denn man hat wenig von dem, was eine Dating-Seite ausmacht. Was ist also wirklich los mit BADOO? Ein kompetenter Sprecher von BADOO sagte mir auf dem „Online Dating Summit“ (Barcelona 2012), dass man keinesfalls eine Dating-Seite im Internet sein wolle.

Liebepur: Was konkret ist Badoo?

BADOO: Badoo ist ein Freundesnetzwerk, eine Art „Zoo“, in der man sehr unterschiedliche Menschen finden kann. Wir selbst sehen uns nicht als Datingseite.

Liebepur: Sie werden oft als FACEBOOK-gestützt angepriesen – was ist dran?

BADOO: Wir sind nicht FACEBOOK. Auf FACEBOOK ist es zum Beispiel viel schwerer als bei uns, neue Freunde zu finden.

Liebepur: Sie gelten als ausgesprochen erfolgreich – aber wie sieht es wirtschaftlich aus? Wie viele Mitglieder von BADOO zahlen wirklich?

BADOO: etwa 10 – 20 Prozent – es kommt sehr auf das Land an, in dem wir tätig sind. Wie Sie wissen, arbeiten wir hauptsächlich mit Mikro-Zahlungen. Der Einstieg ist billig.

Liebepur: Wie halten Sie es mit Scammern?

BADOO: Wir werfen sie raus – leider ist es aber erst möglich, wenn sich jemand beschwert.

Können Sie uns etwas besonders über die Möglichkeiten auf BADOO sagen?

BADOO: Ja, da wäre zum Beispiel die Telefon-Verortung. Ich war letzte Woche in London und habe gleich nachgesehen, welche Frauen sich im Umkreis von 200 Metern von meinem Hotel befinden – sehen Sie – hier sind sie!

(Zeigt mindestens 25 Bilder auf seinem Handy von größtenteils sehr jungen, sexy Frauen)

Liebepur: Imposant – aber wie läuft Ihr Geschäft in Deutschland?

BADOO: Ganz gut, aber Deutschland ist ein Land, in dem wir noch um Umsatz ringen.

Die Fragen von Gebhard Roese beantwortete Samir El-Alami.

(1) Zitat aus dem Independant: „Badoo is essentially a dating site that also allows users to pretend they’re only looking to make new friends. And the formula seems to be working“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Scam von "Baby4love15"
   (22. Februar 2012)
 Sex@mour – ein selten erbärmliches Buch
   (20. Februar 2012)