Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (7230)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (118)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Immer nur PR oder die Wahrheit?

Angesichts des massiven PR-Drucks wird es immer schwerer, die Wahrheit über Online-Dating zu erfahren. Es mag sie ja geben, die modernen Märchen – aber wie wahr sind sie denn nun eigentlich? Ich weiß es nicht, sie wissen es nicht – und von Einzelfällen kann man nicht auf das Ganze schließen.

Eine neue Idee (oder vielleicht ein PR-Trick?) besteht darin, zu behaupten, dass es „Social Dating“ online gibt. Schon dies muss bezweifelt werden, denn was an den online verfügbaren „Sozialen Netzwerken“ tatsächlich „sozial“ ist, unterliegt höchsten Zweifeln. Der Trick kann fortgeführt werden: Ja, es gibt soziales Dating online, weil dich all deine Freunde und Verwandte dabei beobachten können (schon das ist Blödsinn) – und nun kommt ein neuer Trick dazu: „Und Social Dating fügt sich wunderbar ein in die mobile Welt“. In der Folge wird ein modernes Märchen erzählt, wie man sich ein Dating App zulegte, wie man zunächst enttäuscht war und es lange Zeit nicht benutzte. Na, und schließlich, wie sich nach langer Zeit jemand meldete, den man nun möglicherweise heiraten wird.

Leute habt ihr es nicht eine Nummer kleiner? Selbst wenn diese Story stimmen sollte, ist sie ein Einzelfall, der kaum Bezug zur Dating-Realität hat. Oder ist sie etwa ausschließlich PR für eine Webseite, ein bisschen versteckt hinter populären Behauptungen?

Ich weiß es nicht. Aber ich sehe immer mehr dieser Jubelberichte, und sie werden immer fadenscheiniger.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mehr aus der Rubrik:

 Matching: wachsweich, moderat oder extrem?
   (29. Februar 2012)
 Besseres Matching – glücklichere Ehen?
   (29. Februar 2012)
 Keiner will mich / keine will mich?
   (27. Februar 2012)