Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Mit Krediten in die Ehe?

Es gibt Kredite, die kaum zählen: solche für selbst bewohnte Immobilien oder für wertbeständige Autos. Doch, was ist, wenn der Schatz schon mal Möbel auf Pump gekauft hat?

Aus einer Pressemitteilung geht hervor:

Ganze 78 Prozent der Befragten gaben an, dass ihr Schwarm durchaus einen 15.000-Euro-Kredit für Elektrogeräte, Möbel oder sogar eine Urlaubsreise abzahlen könne.

Interessanter wäre es allerdings, wenn er stattdessen 15.000 Euro in neue Möbel und Inventar für eine gemeinsame Wohnung stecken könnte – meinen jedenfalls wir.

Tipp für junge Paare: Möglichst viel teure Möbel von den Eltern schenken lassen – dass Bett, Kleiderschrank und Couchgarnitur etwas kosten dürfen, sehen sie ein. Designermöbel, Kunstgegenstände und technische Raffinessen sollten hingegen selbst bezahlt werden – und noch etwas: Halten Sie die eigenen Kosten für die Hochzeit niedrig – sie verschlingt bei manchen Paaren viel zu viel Geld – und kein Cent davon wird je Zinsen tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Ein Mann in 30 Tagen?
   (12. Dezember 2011)
 Was schenken Paare einander zu Weihnachten?
   (30. November 2011)