Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Versäumte Erziehung nachholen und andere Wünsche

Herr, an dessen Erziehung manches versäumt wurde sucht Weltdame

Wenn man sich die Lüste ansieht, die Menschen in den 1920er Jahren umgetrieben haben, dann kann man nicht unbedingt zu dem Schluss kommen, dass es „früher“ moralischer zuging.

Da suchte sich der geneigte Herr schon einmal eine Dame, etwas Sinnreiches daran tun sollte, die an „ihm versäumte Erziehung“ nachzuholen. In der gleichen Gazette sucht ein Ehepaar „eine Freundin“ und ein anderes Paar ein „gleichaltriges Ehepaar oder einen Herrn“. Für die vernachlässigten Damen bietet sich ein „Tenor mit sieghaftem Organ“ an und für die Damen, die statt des Organs etwas Härte lieben, ist ein sehr „energischer Sportsmann“ zur Stelle.

Wie Sie sehen, hat sich nicht viel verändert – außer der Ausdrucksweise. Übrigens hieß „ohne finanziellen Interessen“ damals „uneigennützig“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle