Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8447)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Seitensprung – wäre und würde und hätte

Für wie dumm halten die PR-Leute eigentlich Journalisten? Wenngleich feststeht, dass jüngst eine dpa-Meldung mehr als leichtfertig von der Presse übernommen wurde, so bleibt PR eben PR. Jüngst hat also ein Dating-Portal irgendwelche Internetbenutzer befragt, was sie tun würden, wenn sich herausstellen sollte, dass ihr Partner sie per Seitensprung betrogen hat.

Was bitte ist es wert, ständig nach dem „Wäre, Würde und Hätte“ zu fragen? Die Reaktion auf den entdeckten Seitensprung ist völlig unvorhersehbar – niemand kann sagen, wie er im Moment der Wahrheit tatsächlich reagieren würde.

Sicher ist, dass der entdeckte Seitensprung wehtut – die Gründe dafür sind vielfältig, beziehen sich aber selten auf den Seitensprung alleine. In der Regel ist es die momentane Kränkung, die als Demütigung empfunden wird. Interessant dabei ist auch, dass eigene Seitensprünge plötzlich nicht mehr zählen, wenn man vom Seitensprung des Partners erfährt: Aufgerechnet wird nicht, und die Reaktionen sind immer Ausdruck der eigenen, momentanen emotionalen Lage.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Wie man sich über Sex informiert
   (10. September 2011)