Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Dating-Regeln: Feuer frei zum Abschuss

Es geht darum, ein altes weibliches Kriegsschiff zu versenken – aber keine Angst, es sind längst keine Matrosinnen mehr drauf und es behindert nur noch den Schiffsverkehr.

Klipp und klar: Es ist das Kriegsschiff „HMS Datingregeln“, das es abzuschießen gilt.

Gerade las ich (Zitat):

Erstens hört sich alles an wie Regeln aus dem 18. Jahrhundert, und zweitens ist es eine teuflische harte Arbeit, sich monatelang zu verstellen. Es kommt noch drittens: Es ist ein die Lizenz, sich selber verantwortlich zu machen, wenn eine Beziehung falsch läuft und nicht zuletzt: Es identifiziert alle Männer als Kasperpuppen, die von nichts anderem getrieben werden als vom sexuellen Verlangen.

Das wäre eigentlich eine brauchbare Erkenntnis, wenn da nicht schon wieder jemand am Herumbohren wäre: „Oh ja, wir Frauen brauchen keine Datingregeln aus dem 18. Jahrhundert, aber jetzt brauchen wir neue Datingregeln, und es darf auf keinen Fall so werden, dass ihr mit den Männern beim ersten Date ins Bett gehen müsst, wie euch Experten jetzt raten“ .

Meine Damen, im Vereinigten Königreich und anderwärts, aber besonders in Deutschland: Es gibt keine Regeln für die Liebe. Was aber noch wichtiger ist: Erwachsen sein heißt, nach seinen eigenen Regeln und Wertvorstellungen zu leben, solange sie nicht gegen geschriebene Gesetze verstoßen. Das bedeutet aber auch: Ob man nach dem Date nach Hause geht, um nachzudenken, oder nach Hause geht, um die Sinnlichkeit weiterwirken zu lassen oder eben gemeinsamen ins Bett geht, um die Lust des Augenblicks zu genießen, ist alleine die Entscheidung der Liebenden. Niemand sagt euch, dass ihr mit euren Dates ins Bett gehen sollt, aber niemand sollte euch sagen, dass ihr es nicht dürft.

Doch zurück zu allgemeinen Datingregeln: Ich konnte mein Leben lang nicht entdecken, wozu ich eine andere Regel gebraucht hätte als: „Sei vorsichtig im Umgang mit Fremden und verlasse dich bei Gefahr auf deine Intuition.“ Dieser Satz sollte übrigens nicht ausschließlich für Frauen gelten, sondern auch für Männer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 IQ Elite meldet sich wieder
   (15. September 2011)