Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8407)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Angeblich „neue“ Studie über Dating: 94 Prozent Erfolg?

Die notorischen Abschreiber im Internet sind mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten (wie ich meine, geschieht es ihnen recht). Wenn Sie es noch nicht gelesen haben: Auffällig viele Medien behaupten heute, es gäbe eine neue Studie der Universität von Bath, (Zitat)

«(Nach der Studie …) treffen sich 94 Prozent der Paare, die sich im Internet kennengelernt und bereits einmal gesehen haben, auch ein weiteres Mal. »

Ja, warum wissen wir das noch nicht? Ganz einfach: Die britische Studie ist von 2005, also sechs Jahre alt. Sie wurde an 229 Menschen zwischen 18 bis 65 Jahren durchgeführt, die damals eine Datingseite im Vereinigten Königreich benutzt hatten. Die Liebepur hatte in anderem Zusammenhang bereits einmal über diese fragwürdige Studie berichtet.

Die Studie war im Übrigen von vornherein problematisch, weil die Online-Dater nicht nach allen Begegnungen im Internet gefragt wurden, sondern nur nach der wichtigsten dieser Begegnungen. 94 Prozent gaben an, mit dieser Person ein zweites Treffen vereinbart zu haben.

Es ist zu vermuten, dass der absolut „Kalte Kaffee“ durch einen Beitrag in der „Whitsunday Times“ wieder aufgewärmt wurde.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Sympathie auf Anhieb? Ja, aber …
   (10. Mai 2011)