Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Single Frauen: Der Mann darf auch weniger verdienen

Wie die Online-Partneragentur ElitePartner in einer Befragung von 12.000 Singles festgestellt haben will, könnten sich stolze 46 Prozent der Frauen dafür entscheiden, einen Partner zu heiraten, der „wesentlich“ weniger verdient als sie selbst. Wie sich die restlichen 54 Prozent der Frauen entscheiden würden, gab ElitePartner in der Pressemitteilung nicht bekannt.

Lediglich bei den 30- bis 44- jährigen Frauen herrscht dazu eine abweichende Meinung: Hier würde sich nur ein Drittel für einen Partner entscheiden, der wesentlich weniger verdient als sie selbst.

Eine mögliche Erklärung versuchte die Hauspsychologin Lisa Fischbach, die erklärte, dass Frauen in der Familiengründungsphase Wert auf finanzielle Stabilität legten.

Insgesamt jedoch fanden wir hier bei der Liebepur die 46 Prozent aufschlussreicher. Sie zeigen nämlich, dass Frauen durchaus bereit sind, eine neue, emanzipierte Rolle in der Ehe anzunehmen, die ihnen früher unmöglich war. Insofern sind die 46 Prozent im Grunde genommen sensationell hoch. Die Zahl macht Mut, weil sich die sogenannte „Anspruchshaltung“ der akademisch gebildeten Frauen in den letzten Jahren zu einem Ärgernis am Heiratsmarkt entwickelt hatte.

Sollten die Zahlen stimmen, die ElitePartner veröffentlicht hat, so wäre dies für die über 40-jährigen Frauen allerdings ein Desaster: Wenn sie nicht mit ihren Ansprüchen an das Männereinkommen heruntergehen, sinken ihre Chancen noch mehr, als die ohnehin leider bereits der Fall ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Sympathie auf Anhieb? Ja, aber …
   (10. Mai 2011)