Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Neue Online-Partnervermittlung Loverty startet Beta-Phase

auch kostenlos gibt es schon kontakte

Loverty ist ein Berliner Start-up, das sich ein Stück des stark umkämpften Marktes der Partneragenturen abschneiden will. Das Konzept ist etwas einfacher als bei den großen Schwestern und Brüdern und die Kosten sind erheblich geringer. Apropos Kosten: Das Modell heißt „Freemium“ und es bedeutet, dass man als Mitglied mit der Basisversion tatsächlich schon etwas anfangen kann. (Siehe Grafik).

Wie die großen Wettbewerber auch baut Loverty auf einen kurzen, recht einfach zu bedienenden Persönlichkeitstest auf, aus dem dann die Übereinstimmung mit anderen Mitgliedern ermittelt wird. Diese Mitglieder werden dem Benutzer dann vorgeschlagen, sodass es im möglich ist, Kontakt aufzunehmen.

Vorläufig steht eine Beta-Version zur Verfügung – und natürlich sucht man nach der Freigabe am 11. April dieses Jahres erst einmal Mitglieder – denn wer etwas vermitteln will, muss erst einmal Kunden gewinnen. Die Zielgruppe, die bei Loverty angesprochen wird, sind nach meinen Informationen junge Leute zwischen 18 und 35, also eher die Facebook-Generation als die traditionellen Kunden von PARSHIP und ElitePartner.

Ein ausführlicher Test der Funktionen war der Liebepur noch nicht möglich, aber ich behalte Loverty selbstverständlich im Auge. Voraussichtlich wird die Idee, sich kostenlos anmelden zu können und dann tatsächlich auch Partnervorschläge zu bekommen, eine ganze Reihe von jungen Leuten anziehen – und man wird sehen, ob sich diese dann auch tatsächlich für eine Partnerschaft interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Sieben Jahre ElitePartner
   (6. April 2011)
 FACEBOOK - was ist es wirklich?
   (30. März 2011)
 Das anstrengende Liebesleben der Frauen
   (29. März 2011)