Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Dating-Gesprächsthemen: Sinnreiches aus dem Herzklopfen Blog

Der beste Tipp, den man Bewerbern geben kann, trifft auch auf Menschen zu, die Blind Dates eingehen wollen: Bereite dich gut vor, und wenn du den Termin hast, vergiss alles und konzentriere dich auf deinen Gesprächspartner. Nicht ist schlechter, als während eines Gesprächs dauernd damit beschäftigt zu sein, was nun wohl „gut“ und “richtig“ sein mag.

Im Herzklopfen-Blog steht es so, wie man es sich wirklich vorstellen könnte: Mit ein bisschen Small Talk beginnen, aber nicht dabei bleiben. Übrigens funktioniert der Trick mit dem einen Drittel, den man von sich erzählen sollte, nicht wirklich. Der Grund liegt an der Zeitwahrnehmung: De Zeit, in der man selber spricht, wird kürzer empfunden als die Zeit, in der man zuhört. Ansonsten aber hat Kira von Herzklopfen den Nagel auf den Kopf getroffen (Zitat)

Das Wichtigste ist, dass man auf den Menschen wirklich persönlich eingeht, der einem das erste Mal gegenüber sitzt.

In noch einem Punkt stimmen wir Herzklopfen zu: Finger weg von den Serien-Tipps aus Frauenzeitschriften (falls Sie welche lesen). Was dort steht, wurde zumeist von irgendwelchen Redakteurinnen an den Haaren herbeigezogen worden und hat wirklich nur den üblichen Unterhaltungswert, den Frauenzeitschriften-Tipps üblicherweise haben. Besser war da schon, was in der Brigitte stand – dort war nämlich beispielsweise vom „Aktiven Zuhören“ die Rede – und das ist eine Technik, mit der Sie wirklich viel gewinnen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Tacheles: Ende der elitären Arroganz?
   (28. März 2011)
 Unbedingt aussagefähige Profile schreiben
   (20. Februar 2011)