Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Downdating: Männer sind Mist – oder Gebrauchsgegenstände?

Warum denke ich nur immer an den Wasserstand, wenn eine Kolumnistin das Wort „Niveau“ in den Mund nimmt? Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dieses Wort einzig und allein beim Wasserstand angebracht hat. Eine Dame mag einzigartig sein oder kapriziös, selbstbewusst oder gebildet, kalt wie ein Eisberg oder heiß wie die Hölle – aber wenn sie „Niveau“ hat, dann hat sie – gar nichts.

Da wäre nun also eine Kolumne in der “GQ“ – Dating ohne Niveau. Die Rede ist von Downdating, und wer den Begriff mit „Niveau“ in Verbindung bringt, der hat nicht begriffen, worum es dabei geht. Ich erkläre es mal allen, die immer noch glauben, dass es sich dabei um eine Not handelt – es ist eine Tugend, nämlich die Tugend, der Wahrheit mutig ins Gesicht zu sehen und sich von Illusionen zu befreien.

Die Kolumnistin und Buchautorin Paula Lambert ist darüber verständlicherweise anderer Meinung – sie will wissen:

Down Dating heißt, wie der Name schon sagt: sich mit jedem Mist zufriedengeben.

Sie empfiehlt, ein „Spitzenkonzept“ dagegenzusetzen, dass ich Ihnen nun wirklich nicht vorenthalten will (auch wenn es lang ist):

Das … Problem ist, dass es nur wenige Spitzenfrauen und ebenso wenige Spitzentypen gibt. Natürlicherweise streben aber alle mittelmäßigen Frauen (und die Spitzenfrauen dazu) nach oben zu den Spitzentypen. Denen sind die Spitzenfrauen auf Dauer zu anstrengend.

Bei so viel Spitzen aus dem Munde von Frau Lambert liegt nahe, sich einmal die Homepage anzusehen: Siehe, sie ist Buchautorin und sie schrieb dieses Buch: „Keine Panik, ich will nur Sex: Auf der Suche nach dem Mann für jede Lage“. Ich weiß nicht, ob sie damit Erfolg hatte, jedenfalls meint eine Rezensentin:

Wenn sich allerdings wirklich jede Zeile eines Buches nur darum dreht, wie man an einen anständigen Orgasmus kommt und sei es auch mit dem schmalbrüstigen Kellner des nächsten Diners, fängt es an zu langweilen.

Oh, oh – wir ahnen Schlimmes. Entweder die eine Aussage war nicht wirklich ernst gemeint, oder die andere – mit der Option, dass man sich beide Ansichten aus dem Finger sog.

Seit ich all das gelesen habe, denke ich mehr und mehr über Niveau, Spitzenhöschen und Spitzenfrauen nach, und nach reiflicher Überlegung ist der einzige Begriff, der von diesen Dreien im Kausalzusammenhang Sinn hat, das Spitzenhöschen. Mit einem solchen ausgestattet, sind Frauen in jedem Fall „Spitzenfrauen mit Niveau“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Europa und das Exotenland
   (20. Januar 2011)
 Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise
   (15. Januar 2011)
 Findelsatire – diesmal im EliteBlog
   (11. Januar 2011)
 Weihnachten ist öfter
   (26. Dezember 2010)
 Die Alten sind zu doof für alles
   (23. Dezember 2010)