Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Albernheiten um Gerard Butler und „Dating Regeln“

Nicht ist so lächerlich wie Promi-Klatsch: Da wird einem 41-jährigen intellektuellen Schauspieler unterstellt, er würde sich im teeniehaften Brauchtum der Datingregeln nicht auskennen und deswegen keine Partnerin finden.

Es handelt sich um den Schauspiel-Star Gerard Butler, der offensichtlich noch Single ist – allein über diese Tatsache wurde schon in der Vergangenheit heftig spekuliert. Der Ursprung aller Dinge über die Verletzung der „Dating Regeln“ aber war ein Artikel im englischen Online-Klatschmagazin „Female First“.

Grinsen musste ich über die deutsche Übersetzung:

Vielleicht ist es nicht so interessant, wenn es sich dir offenbart und dir direkt offen liegt

.

Fragt sich, wer hier das „es“ ist, nicht wahr? Setzen wir den Satz mal auf „sie“ um, bevor wir die Original-Version einspielen?

„Vielleicht ist es nicht so interessant, wenn sie sich dir offenbart und sie direkt offen liegt?“

Oh, bevor ich gesteinigt werde, versuche ich mal sinngemäß richtig zu übersetzen:

„Manchmal sind Dinge, die zum Greifen nah sind, nicht so interessant.“

(Englisch: „Sometimes, when it’s there right in front of you, it’s not as interesting.“)

Vielleicht lesen wir ja demnächst, dass ein 61-Jähriger keine Partnerin findet, weil die Dating-Regeln nicht beherrscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Weihnachten ist öfter
   (26. Dezember 2010)
 Die Alten sind zu doof für alles
   (23. Dezember 2010)
 Puzzle der Liebe
   (22. Dezember 2010)
 Innovative Beziehung gesucht?
   (16. Dezember 2010)
 Von der innigen Beziehung zu Teddybären
   (8. Dezember 2010)