Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Das Ärgernis 2010: Dating-Tipps

Es gibt einen wirklich guten Dating-Tipp: Geh hin und führe ein möglichst informatives Gespräch, dann folge deinem Instinkt. Alle anderen „guten“ Datingtipps inklusive solcher, die auch wir „dennoch“ veröffentlicht haben, sind entweder selbstverständlich oder relativ belanglos.

Zu den selbstverständlichen Regeln gehört, sich innerlich wie äußerlich auf das Date vorzubereiten, die Gesetze der Höflichkeit zu wahren und ein gewisses Maß an Vorsicht bei der Begegnung mit Fremden an den Tag zu legen. Alle anderen sind relativ belanglos, zum Beispiel die Regel, nicht über Politik oder Weltanschauungen zu reden.

Aber alles, was dann noch kommt, ist an den Haaren herbeigezogener Unfug: nur Small Talk beim ersten Date? Ja, wie soll man sich dann überhaupt kennenlernen? Eine geheimnisvolle Person spielen? Was soll man mit solch einer Rollenspielerin anfangen? Den Partner im Unklaren lassen, ob man ihn will oder nicht? Wie soll denn das weitergehen? Auf keinen Fall Sex beim ersten Date? Wer will uns denn da bevormunden? Das erste Date zum unvergesslichen Event machen? Wozu denn, bitte schön, wenn mir die Partnerin nach fünf Minuten als ungeeignet erscheint?

Spezielle Dating-Tipps, die über selbstverständliche Verhaltensregeln hinausgehen, haben sich 2010 als unsinnig erwiesen. Sie nützen niemandem, und kaum einer hält sich an sie. Wer es dennoch tut, riskiert Langeweile, Verdruss, verlorene Zeit und verpasste Gelegenheiten. Die Basis guter Erziehung und Grundkenntnisse in Kommunikation sollten völlig ausreichen, um 2011 hervorragende Dates zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:

 Weihnachten ist öfter
   (26. Dezember 2010)