Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Friendscout24 will etwas über Cougars herausgefunden haben

Friendscout 24 hat sich in einer Pressemitteilung (im Blog veröffentlicht) auf den fahrenden Zug geschwungen, der gegenwärtig von allerlei Meiden betreiben wird: Angeblich sind Cougars auf dem Vormarsch. So richtig merkt man zwar nichts davon, aber Behauptungen haben ein langes, zähes Leben, vor allem, wenn sie verallgemeinert werden.

Wahrscheinlich kennen Sie meine Abneigung gegen Volksbefragungen, aber bitte schön: Die von Friendscout24 befragten Frauen und Männer haben etwas gesagt, und das verhallt natürlich im deutschen Blätterwald nicht ungehört.

Was sagten also 58 Prozent irgendwelcher befragten Frauen? „Sie hätten schon eine oder mehrere Beziehungen mit einem wesentlich jüngeren Mann“. Da wäre natürlich interessant, in welchem Alter die Frauen waren und was für sie „wesentlich jünger“ war. Insofern ignoriere ich auch, dass für angebliche 31 Prozent der Männer eine „Liebesbeziehung (!) mit einer wesentlich älteren Frau nicht infrage“ käme. Daher behauptet die Friendscout24-Autorin offenbar: „Fest steht – Cougarism ist in Deutschland nichts Ungewöhnliches.“ Na, was für manche Leute so alles feststeht, ist wirklich interessant.

Der Clou am Artikel ist freilich der Schluss, und den will ich Ihnen nicht vorenthalten: „Ob Partner trotz oder gerade wegen eines Altersunterschieds zusammenpassen, können sie auch auf FriendScout24 herausfinden – mithilfe des BQ-Checks.“ Was ich bisher über diesen Test hörte, besteht in der simplen Tatsache, dass er hauptsächlich „beziehungsrelevante Aspekte“ berücksichtigt. Das würde ja nun bedeuten, dass der Altersunterschied kein „beziehungsrelevanter Aspekt“ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news