Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Endlich: Jörg Kachelmann ist wieder frei

Noch vor einigen Wochen schienen sich drohende Wolken über den Wetterexperten Jörg Kachelmann zusammenziehen, doch nun ist er wieder ein freier Mann – und nicht nur das – nach Ansicht des Oberlandesgerichts Karlsruhe bestehe nach Presseberichten „im derzeitigen Stadium des Verfahrens … kein dringender Tatverdacht mehr“, was aufhorchen lässt. Vermutlich werden die Details der Entscheidung erst später bekannt werden – aber ein großer Teil der deutschen, österreichischen und schweizerischen Staatsbürger dürfte nun einen Teil des verloren gegangenen Vertrauens in die deutsche Justiz zurückgewonnen haben.

Eine deutsche Staatsbürgerin hatte gegen den Schweizer Bürger Jörg Kachelmann den Vorwurf der Vergewaltigung erhoben, woraufhin dieser im März dieses Jahres auf dem Frankfurter Flughafen verhaftet worden war und seither in Untersuchungshaft festgehalten wurde.

Mehr (und erste Details der Entscheidung) im SPIEGEL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Toyboys: Er könnte dein Sohn sein …
   (27. Juli 2010)
 Koydo soll bald neu starten
   (22. Juli 2010)