Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8449)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Verscheucht die Pille die Männer?

Ob der Duft der Frauen auf den nasenschwachen Homo sapiens wirklich Einfluss hat? Kürzlich erfuhren wir ja, dass es eine Bio-Lehrerin wissen will, deren Schülerin flugs eine Geschäftsidee daraus gemacht hat. Bewiesen ist es nicht – aber Forscher sind bekanntlich unermüdlich, und nun haben sie festgestellt, dass Dreimonatsspritzen den Duft der Damen derart verändern, dass sie schier nicht wiederzuerkennen sind. Die Männer würden die Lust an ihnen verlieren, und überhaupt wäre durch die Verhütung das gesamte Sozialverhalten im Eimer.

Nun, sind Sie in Panik? Dann kommt hier die Entwarnung: Es handelt sich nicht um den Homo sapiens, sondern um nasenstarke Lemuren (Lemur catta), an denen geforscht wurde.

Zuvor geäußerte Vermutungen, anderer Wissenschaftler, die Männer (diesmal Homo sapiens) würden durch die Pille zu weichlichen Schönlingen transformiert, konnten allerdings nicht bestätigt werden.

Zitat:

Dieser „falsche“ Duft könne auch das gesteigerte Aggressionspotenzial unter anderen Primaten erklären, das bereits häufig im Zusammenhang mit hormonellen Verhütungsmitteln beobachtet worden war.

Also, falls Sie demnächst eine Gruppe von Männern sehen, die einander auf die Schnauze hauen – da hätten wir doch die Erklärung: Die Pille ist schuld.

Bild © 2008 by tambako the jaguar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Niemand weiß, warum man sich verliebt
   (14. Juli 2010)
 Sind Sie Bonobo oder Schimpanse?
   (30. Juni 2010)