Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Robert Wuttke: be2 will das Matching noch verbessern

Robert Wuttke, der Chef der Partneragentur be2, sagte in einem Gespräch mit Moneycab, wie sein Unternehmen derzeit aufgestellt ist. Naturgemäß ging es dabei hauptsächlich um wirtschaftliche Fragen und die internationalen Aktivitäten von be2, aber durchaus auch um die Entwicklung der Branche in Deutschland. Dabei werden auch die Erfolgschancen der Kunden beim Online-Dating behandelt, und wie man Online-Dating in Zukunft noch verbessern kann. Bemerkenswert fand ich diese Aussage (Zitat):

Unser Fokus liegt darauf, wie wir den Matching-Prozess verbessern können und welche wissenschaftlichen Ergebnisse aus der Beziehungsforschung wir dazu nutzen können.

Daraus kann man zweierlei entnehmen: erstens, dass Robert Wuttke darauf baut, den Matchingprozess (*) noch zu verbessern, und zweitens, dass immer noch nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Partnerschaft gesucht wird, die bislang noch nicht in Partnerübereinstimmungstests eingegangen sind.

Interessant für mich war, dass be2 die nötige Software für den Internetauftritt und seine Hintergründe selber entwickelt, und zwar von einem eigenen Team in Armenien, wo man rund 50 Mitarbeiter beschäftigt.

* Matching – Matchingprozess: Das Verfahren, das angewendet wird, um nach der Ermittlung bestimmter Grunddaten passende Paare zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating