Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Informationen holen von den Austern

Manchmal denke ich ja, die Liebepur ist vielen Unternehmen der Branche einfach zu popelig, um sich mit uns zu unterhalten, aber wenn ich dann mal herumfrage, wie man sich gegenüber anderen verhält, dann erfahre ich: Nur wenige Unternehmen geben regelmäßige, verlässliche Informationen an die Presse, und auf Nachfrage reagieren viele Unternehmen gar nicht – und wenn, dann mit einer Mischung aus Arroganz und gereizter Ablehnung.

Jedenfalls bin ich nach einem Telefongespräch gestern Morgen relativ beruhigt: Die Austern sind für alle verschlossen, und wenn sie sich öffnen, dann nur, um ihre Perlen zu zeigen.

Ein typisches Beispiel dafür ist die Qualität der Partnerübereinstimmungstests. Von einem Teil der Firmen werden gar keine Kriterien zur Verfügung gestellt, von anderen kommen so vage Angaben, dass man sich nur wundern kann. Fragt man Psychologen, besonders Paartherapeuten, dann bekommt na die Antwort, die der Wahrheit offenbar am nächsten kommt: „nun, diese Tests sind doch alle ein wenig Geschmackssache, nicht wahr?“

Eine einfache Frage, die man als Qualitätsmaßstab nehmen könnet, wäre ja: Wie viel genauer ist eigentlich ihr Partnerübereinstimmungstest gegenüber einer Zufallsauswahl? Dann hätte man Fakten. Doch gerade diese Fakten werden konsequent verweigert. Jeder Leser mag sich selbst Gedanken darüber machen, warum das so ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 50 Jahre Pille - der Sieg der Frauen
   (8. Mai 2010)
 Moralische Frauen?
   (7. April 2010)
 Ja zum Sex beim ersten Date?
   (3. April 2010)