Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Von „politisch korrekt“ zu „links-alternativ“?

Die Online-Partnervermittlung Gleichklang überraschte zwar schon früher mit etwas eigenartigen Pressemitteilungen, aber nun war ich doch überrascht: Jetzt behauptet man, eine „Dating-Community für links-alternativ denkende Menschen“ zu sein.

Diese Selbstdarstellung wurde im Rahmen einer Pressemitteilung publik gemacht, in der auch ein zweiteiliger „Eignungstest“ für Gleichklang angeboten wurde. Dabei wird zunächst geprüft, ob jemand „ernsthaft“ an einer Partnerschaft interessiert ist – wer beispielsweise angibt, eine große Anzahl von Vorschlägen erhalten zu wollen, fiele heraus, hieß es in der Pressmitteilung. Im zweiten Teil wird dann die politische Gesinnung überprüft, wobei dazu relativ harmlose Fragen wie beispielsweise die nach der Todesstrafe gestellt werden.

Übrigens muss man nicht besonders „links-alternativ“ sein, um den Test zu bestehen – ich hätte trotz liberaler Haltung Mitglied werden können, und auch die Hürde der „vielen“ gewünschten Vorschläge hätte ich locker genommen.

Übrigens: Wussten Sie, dass der bekannteste deutsche Partnerübereinstimmungstest seine Ursprünge in einem Eignungstest für Bewerber hatte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 EMOTION will nun auch mal
   (17. Mai 2010)
 Cougar-Dating streitet mit Google
   (14. Mai 2010)