Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

„Politischer Korrektheit“ als Argument für die Liebe?

Der Wettbewerb ist hart, aber es gibt immer noch Gruppe, die bisher von der Lust am Internet-Dating immer noch nicht befallen waren. Diese Menschen versucht die Partneragentur Gleichklang nun einzufangen und wirbt so in einer Pressemitteilung (Zitat):

Linke, Friedensbewegte, Atomkraftgegner, Tierschützer, Umweltschützer, Vegetarier und Veganer finden sich hier ein zum politisch korrekten Dating.

Was mich bei solchen Pressemitteilungen immer ein wenig befremdet, ist dies: Wer die gleichen politischen oder gesellschaftlichen Ziele hat, muss noch lange nicht auch persönlich zueinanderpassen, und wer persönlich zueinanderpasst, kann durchaus die Ziele des anderen tolerieren, auch wenn es nicht die eigenen sind.

Wir erleben ja gerade, dass es Leute gibt, die Liebhaber des gleichen Bieres oder der gleichen Modegeschäfte und neuerdings auch der gleichen Technikprodukte miteinander verkuppeln wollen. Mir kommt dies alles mehr als merkwürdig vor – ich halte mich da doch lieber daran, dass die Liebe entscheidet, ob man aufeinander fliegt, und nicht die Computermarke oder der Hang zum Dinkelbrot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Das erste Date – und dann?
   (3. Mai 2010)
 Ja, und wie erfahre ich den Preis?
   (28. April 2010)
 Sorgen statt Lieben?
   (26. April 2010)
 Mythos Blind Date
   (19. April 2010)