Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Jetzt den richtigen Mann finden: Nimm ihn!

Lori Gottlieb ist zwar US-Amerikanerin und entstammt damit einem Dating-Kulturkreis, der uns etwas fremd ist. Das Problem, mit dem sie sich beschäftigt, ist aber in Deutschland und den USA gleich: Frauen suchen, statt zu finden, zögern, statt auszuwählen und lassen die besten Männer links liegen, weil sie glauben, in der Ferne noch einen besseren Mann zu sehen. Am Ende – wir kennen glaube ich alle die vielen Horrorgeschichten – sind die Männer dann daran schuld, dass sie allein blieben: Die Kerle taugen eben nichts.

Die Wahrheit ist das nicht. Miss Leckermäulchen wollte eben nur die besten Stücke serviert bekommen, nahm zum Sofortverzehr alles, was verfügbar war und lebte ansonsten etwas, das sie für „Freiheit“ hielt und in Wahrheit Selbstsucht war.

Wer noch nicht soweit ist, das zuvor Gesagte zu akzeptieren, darf gerne zweifeln – besser ist freilich, einmal einen Blick ins Buch „Nimm ihn!: Einen Richtigeren findest du nicht“ zu werfen. Es erscheint demnächst in deutscher Sprache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Das erste Date – und dann?
   (3. Mai 2010)
 Ja, und wie erfahre ich den Preis?
   (28. April 2010)
 Sorgen statt Lieben?
   (26. April 2010)
 Mythos Blind Date
   (19. April 2010)