Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Empörung über „Berglöwinnen“ und ihre „Welpen“

Eine Berglöwin ist ein Pumaweibchen, und dieses heißt wiederum im anglo-hispanischen Bereich Cougar. Das veranlasste nun die FAZ, ein bisschen „von oben herab“ über einen Trend in den USA zu schreiben: Dort machen sogenannte „Cougars“ nämlich angeblich Jagd auf „Welpen“.

Die Sache ist so: Die „Cougar“ ist eine Frau ab ungefähr 41 (manche sagen ab 50), und ihre Jagdbeute ist deutlich jünger – wobei es sich freilich nicht mehr um „Welpen“ handelt, die da begierig gejagt werden, sondern ausgemachte Mannsbilder – alledrings deutlich jüngere als sie selbst.

Autorin Christiane Heil müssen die Damen irgendwie abschrecken, jedenfalls verteilt sie unterschwellig Sticheleien in Richtung „Na, so schön sind die doch gar nicht mehr“ und mokiert sich über „Szenen“, die sich an Bord eines Schiffes der „Carnival Cruise Line“ zwischen „alternden“ Frauen und ihren Lovern abgespielt haben. So – und nun denken Sie mal, liebe Leserinnen und Leser, diese Frauen geht es doch offenbar nur um Sex, Pfui Teufel, und das in ihrem Alter! Da kann man sich doch toll empören, nicht wahr? (Zitat):

Statt eines schrittweisen Näherkommens mit gemeinsamen Aktivitäten wie Museumsbesuchen und kulinarischen Entdeckungsreisen schwebt den Ashton-Kutcher-Verschnitten oft schneller, anonymer Sex vor.

Also, eine anständige Frau gesetzten Alters hat gefälligst beim Enkelchen zu sitzen und zu häkeln, verstanden! Nun, das ist der FAZ-Autorin nicht genug – sie lässt, um ihrem Artikel die Tiefe zu geben, noch eine Psychiaterin zu Wort kommen, die selbstverständlich ebenso empört ist: Der Cougar-Trend sei „völlig aus dem Ruder gelaufen“ brüstet sich eine gewisse Linda Moghtader, die sich ebenfalls über die Cougars entsetzt: „Viele Frauen sind heute zu allem bereit, wenn es darum geht, einen jüngeren Mann anzuziehen“.

Mein Gott, Agathe, da kotzt doch die Puppe mal wieder, oder nicht? Warum soll eine Frau eigentlich nicht „alles tun“, wenn sei einen Mann anziehen will, an dem sie Freude hat? Oder darf man von einer über 40-jährigen Frau annehmen, dass sie bereits so meschugge ist, dass sie nicht mehr weiß, was sie tut?

Da muss ich mal Tacheles reden, liebe Frauen unter 39: Frauen über 40 sind wundervolle Frauen, die von jungen Männern keinesfalls nach Falten bemessen werden, sondern nach den sinnlichen Freuden, die sie bringen können. Selbst, wenn die jungen Männer („Welpen“ sind es ja nun nicht mehr) um die 30 manchmal außer mit Sex auch noch mir Geld angelockt werden müssen – dann hat die übrige Frauenwelt noch lange kein Recht, sich das Maul darüber zu zerreißen – und einen Push-up-BH trägt vermutlich auch schon manche 25-Jährige. Und, noch etwas: Nicht nur einer „Cougar“, sondern auch vielen anderen Frauen könnte „der selbstkritische Blick in den Spiegel nicht schaden.“

Quelle der Zitate: FAZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Moralische Frauen?
   (7. April 2010)
 Ja zum Sex beim ersten Date?
   (3. April 2010)