Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8424)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

eHarmonys deutscher Einstieg bei eDarling

Manche Experten hatten schon lange Vermutungen darüber angestellt, dass die neu gegründete Partneragentur eDarling (2009) etwas mit den Europaplänen des US-amerikanischen Marktgiganten eHarmony zu tun haben könnte. Ob nun etwas dran war an den damaligen Gerüchten und Mutmaßungen ist eine Frage der Spekulation – eine Tatsache ist aber nach Informationen der Gründerszene, dass eHarmony mit erheblichen 30 Prozent bei eDarling eingestiegen ist.

Über den Einstieg dürfte es nicht nur in der Dating-Branche erhebliche Irritationen geben, denn bisher ging man davon aus, dass sich eHarmony und die deutsche Dating-Mentalität nicht miteinander vertrügen.

Auch innerhalb der Gründerszene reagiert man offenbar irritiert, denn das Fachblog Gründerszene schreibt:

Doch gezieltes Optimierung der eigenen Webpräsenz und TV-Spots haben ebenso ihren Preis wie Personal … vor dem Hintergrund solch hoher Ausgaben, die sich zwar in Reichweite rechnen, aber durch Monetarisierung erst einmal wieder reingeholt werden müssen, erscheint die Wachstumsstrategie der Berliner zu aufgebläht.

Wer die Mitgliederzahl von eDarling in eine Relation zu den Werbekosten setzt, würde sehr wahrscheinlich zu der gleichen Meinung kommen, doch wir spekulieren bei der Liebepur nicht: eDarling wurde um eine Stellungnahme gebeten.

Nachtrag: Auch dieser Beitrag ist lesenswert (allerdings nur für die Branche, denke ich).

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Doppelt peinlich
   (24. Februar 2010)