Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8450)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (211)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Ist Sexsucht eine Internet-Krankheit?

Sex-Sucht gibt es nur im Volksmund und bei Journalisten – dachte ich bisher. Doch seit die Presse das Wort nun bis zur Unkenntlichkeit strapaziert hat, und bestimmte „Promis“ so etikettiert ist es offenbar so populär geworden, dass sogar Fachleute von Sex-Sucht sprechen. Doch diesmal geht es offenbar nicht um den Golfer. der zu viele Seitensprünge, Hurenkontakte und sonstige außereheliche Begegnungen hatten, sondern um uns alle, und da wird die „Sexsucht“ wieder aus der Mottenkiste geholt: Schließlich wollen Therapeuten auch mal wieder so reden wie das Volk.

Tatsache ist: Sex-Sucht als solche gibt es nicht, schon lange nicht eine, die „durch das Internet“ erworben wird. Es gibt aber Abhängigkeiten von Pornografie und sexueller Lust, die uns als Menschen nicht gut tun, übrigens nicht erst seit gestern. Fachleute sollten da eigentlich unterscheiden können – meinte ich jedenfalls bisher – bis ich diese dpa-Meldung las.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Nichts Neues auf dieser Erde
   (27. Januar 2010)
 Evolution als Argument für alles
   (13. Januar 2010)
 Wie man Frauen abschleppt
   (5. Januar 2010)