Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Zeit mit der Familie verbringen– aber keine Familie gründen?

Wie aus einer KODAK-Studie hervorgeht, sollen den Deutschen angeblich ideelle Werte ans Herz gewachsen sein: Neben der Gesundheit, die traditionell als hohes Gut angesehen wird (67,8) Prozent kam die „Zeit mit der Familie“ immerhin auf Platz zwei mit 55,1 Prozent – allerdings dicht gefolgt vom „Geld verdienen“ auf Platz drei. Offenbar soll das Geld aber ohne Karriere ins Haus kommen: Nur 20 Prozent der Befragten zählten die Karriere zu den wichtigsten Dingen des Lebens.

Die Frage, die sich für mich ergibt, ist allerdings die: Wenn die Familie einen so hohen Stellenwert hat – warum werden dann nicht mehr Familien in jungen Jahren begründet? Oder klaffen Ideal und Wirklichkeit in Deutschland inzwischen bereits so weit auseinander, dass man bei Befragungen schon mal seine Wunschvorstellungen äußert statt den IST-Zustand der eigenen Befindlichkeit preiszugeben?

Was meinen Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
intime fragen

 Noch einmal: Shoppen - der Film
   (28. Oktober 2009)
 Die Liebe an sich – nichts als die Liebe?
   (29. September 2009)
 Heiraten: Jetzt den Heiratsantrag machen?
   (16. September 2009)
 Evergreens für ältere Verliebte …
   (18. August 2009)
 Etwas für Väter … "Dat Dere"
   (7. August 2009)