Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Schneller ins Bett oder lieber bedächtig?

Die meisten Diskussionen im Internet über Sex und Liebe werden unter falscher Flagge geführt: Es handelt sich um pseudomoralische Diskussionen, die von den Teilnehmern zwar so geführt, aber selbst nicht so gelebt werden. Zudem sind viele „typische“ Internet-Disputanten sehr jung, und dadurch kommt ein falsches Bild zustande.

Bei jungen Leuten ist es die Unsicherheit über das eigene Verlangen nach Sex, bei Mädchen oft auch noch das Problem, sich zu früh „zu vergeben“ und dann als „Schlampe“ dazustehen. Zudem haben viele junge Frauen noch keine wirkliche Freude am Sex und tun „es“ nur ihren Freunden zuliebe. Auch die jungen Männer sind nicht ganz so „Ex-und-Hopp“, wie es vielfach behauptet wird: Sie wollen zwar oft Sex, schämen sich aber teilweise ihrer mangelnden tatsächlichen Erfahrungen.

Da ist diese Erwachsenerkenntnis noch nicht zum Tragen gekommen (Zitat):

„Ab dem Zeitpunkt, wo beide sich einig sind und zusammen sein wollen, haben sie eine Beziehung. Und normaler Bestandteil einer Beziehung unter Erwachsenen ist Sex“.

Unter den Erwachsenen, die heute zu Blind Dates gehen, herrscht allgemein die Auffassung, dass man nach drei bis fünf Dates weiß, ob man zusammenbleiben will oder nicht – und genau das ist dann der Zeitpunkt, an dem Sex das Mittel der Wahl ist, sich noch enger aneinander zu binden. Bei den meisten Single-Frauen fällt die Hemmschwelle für Sex von Lebensjahr zu Lebensjahr, und ab etwa dem 40. Lebensjahr fällt sie oft ganz weg. Dann ist nur noch interessant, wann und wie der Sex arrangiert wird, und oft sorgt die Frau bereits dafür, dass die Sex-Mausefalle schon vorbereitet ist, wenn der „neue Mann“ sie erstmals in der Wohnung besucht.

In den letzten Jahren wollen Beobachter entdeckt haben, dass junge Männer, die nicht sehr attraktiv für Frauen sind, kaum noch Zugang zum Sex haben und deswegen auch keine Erfahrungen sammeln können. Die „männliche Jungfrau“ ist seither stark im Gespräch. Etwa in gleichem Maße wurden die Träume junger Männer von reifen Frauen (Milf, Cougar) offenkundig.

Was meinen Sie eigentlich dazu? Stimmen Sie mit den Beobachtungen überein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Nach dem Date: Wie war ich?
   (18. August 2009)
 Merkwürdige Geschichten vom Blind Date
   (3. August 2009)