Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8461)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (213)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Dating-Erfolgsgeschichte im „Kölner Stadtanzeiger“

Erfolgsgeschichten über Beziehungen aus dem Internet heraus sind selten. Immer noch schämen sich viele Menschen gegenüber ihrer näheren sozialen Umgebung zuzugeben, sich im Internen kennengelernt zu haben. Das Flunkern ist ja nun auch wirklich leicht: Das erste Date findet ja nicht im Internet statt, also nennt man den „Tatort“: Ach, ich war zufällig in Münster, und da … „, oder „wir sind uns zufällig auf dem Flughafen in Budapest begegnet …“ oder gar „du, ich kam ins Café, und da saß sie ganz allein und da habe ich …“.

Im Kölner Stadtanzeiger hat es ein junges Paar gewagt, sich ganz und gar zu „outen“. Ich halte den Artikel für sehr interessant, weil er zeigt, dass man zwar eine gute Vorauswahl treffen sollte, dann aber auch mutig an die Dates herangehen muss – sonst wird nichts daraus. In diesem Fall dachten beide nicht, dass aus ihnen ein Paar werden würde – die Näherung war eher zögerlich – doch auch hier half, wie so oft, Humor: „Köln und Köln liegt nicht so weit auseinander, wir könnten uns auch auf einen Kaffee treffen.“ , schrieb der Mann an die Frau – und dann trafen sie sich wirklich – auf einen Kaffee.

Was ich noch zu sagen habe? Ich wünsche dem neuen Paar viel Glück für den gemeinsamen Lebensweg. Was sonst?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber

 Wie sicher ist „Casual Dating“?
   (28. Juli 2009)