Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Der Liebeskuss: wann man ihn bekam und wer ihn gab

erstes liebeskuss

„Jeder Dritte der unter 30jährigen bekam seinen ersten Kuss im zarten Alter von zehn bis 13 Jahren“, heißt es in einer Pressemitteilung von ElitePartner.

Interessant, nicht wahr? Also, ich glaube, dass wir alle unserer ersten Küsse viel früher bekamen – schließlich wurde ja nicht gesagt, welche Art von Küssen gemeint ist – denn immerhin lieben es Omis, weibliche wie auch männliche Kinder nach Gutsherrinnenart abzuküssen. Schmatz – schmatz – ich persönlich empfand es übrigens als schrecklich, wenn die Omi verlangte, ich sollte ihr „einen Süßen“ geben. Es gibt ein Foto von mir, auf dem ich meine schreckliche Cousine küssen musste – Großmütterlein hatte es sich so gewünscht – nein danke – selbst auf dem Bild erkennt man heute noch meine Abneigung gegen das Cousinchen.

Was meinen die Jungs von der Befragung denn nun eigentlich? Den ersten Kuss in vermeintlicher Verliebtheit, den Liebeskuss? Vermutlich – aber da Zungenküsse beispielsweise noch nicht als „Geschlechtsverkehr“ gelten, könnten es natürlich auch derartige Intimküsse gewesen sein – da wären 10 bis dreizehn Jahre allerdings noch ein bisschen früh, wie ich meine.

Nachdem ich mal mit Ina darüber gesprochen hatte, wusste die eine fantastische Geschichte einer Frau zu erzählen, die all ihren Mitschülerinnen den Zungenkuss „beigebracht“ hatte. „learning by doing“, sozusagen. Da die Sache schon lange, lange zurückliegt, werden sich die Eltern wohl inzwischen wieder beruhigt haben, die damals etwas aufgebracht waren und unterschwellige lesbische Beziehungen vermuteten – das war aber wohl nicht der Fall, weil die jungen Frauen früher selten so weit gingen, ihre Beziehungen erotisch zu vertiefen.

Immerhin – nettes Freitagsthema, nicht wahr? Haben Sie Lust, darüber zu diskutieren, wann, wie und von wem ein Mensch seinen ersten Zungenkuss bekommen darf?

foto: © 2008 by iloveblue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Die wahre Liebe in be2
   (29. Juli 2009)
 Saure Gurken und Dating
   (27. Juli 2009)