Wer schreibt für liebepur?

  • Gebhard Roese (8558)
    Der Fachmann: Den richtigen Partner suchen und finden - dabei helfe ich Ihnen.
     
  • Ina Yanga (214)
    Ich greife die heißesten Eisen in Dating, Partnerschaft und Sex auf.
     
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Liebe – die große Unbekannte im Leben?

Seit ich die Liebepur betreibe, taucht immer wieder eine Frage auf: Was suchen die Menschen wirklich? Partnerschaft hat etwas mit Liebe zu tun, die Begriffe sind aber nicht deckungsgleich. Natürlich hat auch Sex etwas mit Liebe zu tun, aber offenbar verliert sich die Überdeckung sogar bei Frauen: Sex existiert ohne Liebe und Liebe sogar ohne Sex. Wer hätte diesen Satz nicht schon einmal gehört „wenn ich richtig notgeil bin, nehme ich doch keine Rücksicht mehr darauf, was der Kerl von mir denkt“, sagen heute mehr junge Frauen, als den Moralpredigern lieb sein kann. Nun hat Partnerschaft auch etwas mit Sex zu tun: Das ist das Lieblingsgebiet der Forschung – meist nicht wegen des Bevölkerungswachstums, sondern wegen des Populismus: Sex in Beziehungen lockt Leser an.

Bleibt nun vor allem die Liebe die große Unbekannte im Leben? Ich sage dazu: Das will ich doch hoffen. Denn die Liebe ist das Einzige, was uns weder Gesetzgeber, noch Priester, noch Forscher aus der Hand reißen können, um es selber zu vereinnahmen und nach ihren Vorstellungen neu zu definieren. Dafür sind wir immer noch selbst zuständig – und ich kann nur für Sie und ihre Kinder und Kindeskinder hoffen, dass dies auch so bleibt.

Was meinen Sie dazu?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Kuckuck, wer ist der Vater?
   (19. Januar 2009)
 Lösung Wer waren Tammy, Judy und Babsi?
   (21. Dezember 2008)